Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Feuerverbot in den Wäldern des Kantons Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wegen der anhaltenden Hitze und der Trockenheit hat das Freiburger Amt für Wald und Natur ein Feuerverbot in den Wäldern ausgesprochen.

Der Niederschlagsmangel der letzten Wochen, kombiniert mit den aktuell sehr hohen Temperaturen, habe zur Folge, dass die Waldböden momentan sehr trocken sind, schreibt die Freiburger Direktion für Land- und Forstwirtschaft in einer Mitteilung. Darum sei das Feuermachen in den Freiburger Wäldern ab sofort und bis auf weiteres verboten. Dieses Verbot betrifft sämtliches Anzünden von brennbaren Materialien. Es betrifft auch die eingerichteten Grill- und Feuerstellen im Wald oder am Waldrand.

Das Amt für Wald und Natur hat die Waldbrandgefahr im Kanton von der Stufe vier auf die Stufe fünf (gross) erhöht.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema