Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Feuerwehrsteuer neu regeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Stadt Freiburg geht über die Bücher: Nachdem in den letzten Jahren die Einnahmen aus der Feuerwehrabgabe stetig gesunken sind, analysiert die Finanzdirektion das Reglement zur Steuer. Einerseits sind die Einnahmen gesunken, weil das kantonale Steuergesetz revidiert worden ist. Andererseits zahlen aber auch Frauen weniger Abgaben, da ihr Einkommen neu getrennt von dem ihres Mannes besteuert wird. «Da wir das Reglement eh überarbeiten müssen, machen wir gleich eine Situationsanalyse», sagt Gemeinderätin Madeleine Genoud-Page (CSP) zu den FN. njb

Mehr zum Thema