Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Feuerwerk setzt Hecke in Brand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Mittwoch hat eine Hecke in unmittelbarer Nähe eines Hauses in einem Villenviertel von Posieux Feuer gefangen. Die Polizei und die Feuerwehr wurden gegen 21.55 Uhr alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits die gesamte Hecke in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer aber noch löschen, bevor es sich auf die beiden benachbarten Häuser ausbreitete. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, wie die Kantonspolizei mitteilt. Die Route de Matran musste aber während einer Stunde gesperrt werden.

Grund des Brandes war ein Feuerwerkskörper, den der Hausbesitzer im Garten gezündet hatte. Die Polizei erinnert daran, die Vorschriften auf den Verpackungen gut zu lesen und zu befolgen. Unbenutzte Feuerwerkskörper könnten bei der Polizei abgegeben werden.

vau

Meistgelesen

Mehr zum Thema