Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Filme über Tiere und Menschen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Marc Kipfer

Murten Heute Abend startet das Murtner Kino «Feuerwehrmagazin No. 1» in seine Saison 2010/2011. Den Auftakt macht bis zum Samstag der Film «Vergebung», der letzte Teil von Stieg Larssons Millenium-Trilogie. Der Regisseur lässt darin die elementaren Fragen um Schuld oder Unschuld, Freiheit oder Gefängnis, Leben oder Tod in ein nervenzerreissendes Finale münden.

Gefühls- und Revierkämpfe

Ab Sonntag präsentiert das Kino bereits einen ersten Höhepunkt aus Schweizer Sicht. In «Coeur Animal», dem gefühlsstarken Spielfilmdebüt der Lausannerin Séverine Cornamusaz, behandelt ein starrsinniger Bergbauer seine Tiere weit besser als seine Frau.

Für Kinobesuche mit der Familie sind die Revierkämpfe von Marmaduke, der weltweit beliebtesten Deutschen Dogge, besser geeignet. Die gleichnamige Comicserie ist in 60 Ländern erschienen.

Menschlicher, aber ähnlich dramatisch geht es in «The Private Lives of Pippa Lee» zu. Das Selbstfindungsdrama zeigt eine Frau mittleren Alters, die mit einem 30 Jahre älteren Mann verheiratet ist, mit ihrer Vergangenheit aber noch nicht abgeschlossen hat.

Kinder kämpfen sich mit einem Remake von «Karate Kid» durch den Kinoseptember. Mit «Panamericana» und «Yo, también» ist das Programm im Spätsommer zudem von spanischsprachiger Kultur geprägt.

Detailliertes Programm mit Spielzeiten auf www.kino-murten.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema