Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Forum Freiburg kauft den Oldtimermarkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: PAscal Jäggi

Granges-Paccot Während 35 Jahren haben Christine und Theo Rais den Oldtimer- & Teilemarkt organisiert, seit 2001 jeweils im Forum Freiburg. Jetzt hat das Forum, beziehungsweise die Gesellschaft Expo Centre SA, dem Ehepaar die Rechte am Markt abgekauft, wie die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung schreiben.

Der Kauf sei Teil der Strategie des Forums, ein Portefeuille an eigenen Messen anzulegen. Der Oldtimer- & Teilemarkt als grösster seiner Art habe sich da angeboten, heisst es weiter. An die Börse kommen jeweils rund 20 000 Besucher, fast 500 Aussteller zeigen ihre Produkte.

Die Ausgabe 2011 des Oldtimermarkts wird die letzte sein, die Christine und Theo Rais durchführen. Die beiden werden jedoch weiterhin für die Messe Retro-Technica verantwortlich sein, die erst an diesem Wochenende wieder im Forum durchgeführt wurde.

Mit dem Erwerb des Oldtimer- & Teilemarkts hat die Expo Centre SA auch eine neue Stelle geschaffen. Jean-Marc Kohler wird Projektleiter im Bereich der Messen und Ausstellungen. Das verantwortliche Team umfasst sechs Personen und ist sowohl für das Forum Freiburg als auch den Espace Gruyère zuständig.

Meistgelesen

Mehr zum Thema