Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Direktor beim Bundesamt für Umwelt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Vorsteher des Amts für Umwelt im Kanton Freiburg, Marc Chardonnens, wird am 11. April 2016 die Direktion des Bundesamts für Umwelt übernehmen. Dies teilt der Freiburger Staatsrat in einem Communiqué mit. Er folgt auf Bruno Oberle nach.

Der 55-jährige Chardonnens leitet das kantonale Amt für Umwelt seit dem 1. August 2004. Während seiner elfjährigen Tätigkeit als Vorsteher wurden im Kanton Freiburg bedeutende Fortschritte im Umweltschutz erzielt, so der Staatsrat. Unter Chardonnens Leitung sei insbesondere das kantonale Gewässergesetz umgesetzt und der Kataster der belasteten Standorte im Kanton veröffentlicht worden. Von 2011 bis 2015 hatte Chardonnens zudem den Vorsitz der Konferenz der kantonalen Umweltschutzämter inne.

Wie der Staatsrat schreibt, werde die Stelle des Vorstehers des Amts für Umwelt demnächst ausgeschrieben. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema