Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger EVP ist gegen die SVP-Initiative

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Evangelische Volkspartei (EVP) des Kantons Freiburg lehnt in einer Mitteilung die SVP-Initiative gegen das Zentrum für Islam und Gesellschaft an der Universität Freiburg ab. Angesichts des «globalen islamistischen Terrors» teile die EVP zwar die Bedenken und Ängste rund um das Thema Islam, heisst es in der Mitteilung. Doch verhindere die SVP-Initiative Bildungsangebote, die den «so dringenden akademischen Religionsdialog auf Augenhöhe fördern wollen». Der Dialog sei eine wichtige christliche, integrationsfördernde Tugend und ein unverzichtbares und effizientes Mittel zur Versöhnung und Friedensförderung. Die EVP findet es zudem unfair, dass die SVP weiterhin von einer Imam-Ausbildung spricht, obwohl diese nicht angestrebt werde. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema