Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Fallzahlen mit Tendenz nach oben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mehr Freiburger Covid-Infektionen letzte Woche. Hält der Trend an?
Charly Rappo/a

455 positive Corona-Fälle: Der Kanton Freiburg hat letzte Woche eine Erhöhung der Fallzahlen um rund 100 gegenüber der Vorwoche registriert. So hoch wie die letzten sieben Tage waren die Fallzahlen im Kanton seit zehn Wochen nicht mehr. Der Wert folgt auf zwei Wochen rund um Ostern, bei denen die Zahlen eher tief lagen. Die Reproduktionsrate für Freiburg ist so wieder auf 1,22 geklettert. Mit 256 Fällen pro 100‘000 Einwohnern über die letzten 14 Tage steht Freiburg aber dennoch besser da als die meisten anderen Kantone. Uri etwa hat einen Wert von 1005.

Die Steigerung gegenüber der Vorwoche ist zu 80 Prozent auf die drei Bezirke Saane, Greyerz und Glane zurückzuführen. In den Bezirken Sense und See blieben die Fallzahlen letzte Woche mit 34 beziehungsweise 31 Fällen stabil. Ob die Fallzahlen der Woche 15 eine neue Entwicklung darstellen, ist noch nicht klar. Die 42 Fälle gestern Montag sind jedenfalls wieder ein leichter Rückgang gegenüber letztem Montag.

Am Freiburger Spital HFR ist die Zahl der hospitalisierten Covid-Patienten über das Wochenende von 8 auf 16 angestiegen. Die Zahl der Covid-Intensivpatienten blieb mit sieben aber stabil.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema