Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Nationalräte stehen links

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Wahlhilfe Smartvote zeigt: Die Freiburger Nationalratsmitglieder politisieren linker als der Durchschnitt aller Nationalratsmitglieder. So stehen sie für eine liberalere Gesellschaft und einen Ausbau des Sozialstaats ein. Auch wollen sie mehr Umweltschutz und eine offenere Aussenpolitik als der Schnitt ihrer Ratskolleginnen und -kollegen. Die vier Bürgerlichen stehen zudem alle weiter links als ihre Mutterpartei. Der Freisinnige Jacques Bourgeois wäre mit seinen Ansichten bei der CVP besser aufgehoben als bei der FDP: Er politisiert weitab von der Parteilinie.

Bei den Ständeratswahlen ist noch alles offen: FDP und SVP haben noch nicht entschieden, ob sie ihre Kandidatin respektive ihren Kandidaten zurückziehen oder ob sie in den zweiten Wahlgang steigen.

njb

Berichte Seiten 3 und 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema