Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Schüleraustausch mit Indien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg15 vor allem zweisprachige Freiburger waren vor einem Monat in Indien unterwegs, nun reisen die indischen Jugendlichen beim Gegenbesuch durch Freiburg und die halbe Schweiz. «Gegenseitig sollen sie in eine neue Kultur Einblick bekommen und dabei sollen Freundschaften zwischen Menschen verschiedener Kontinente geknüpft werden», sagte Kollegiumsverwalter Axel Loup. Er unterstrich die Einmaligkeit dieses Austausches.

Treffen mit Couchepin

Gestern wurden die Gäste offiziell im St. Michael empfangen und schnupperten Schulluft in den Klassen, am Abend übergaben sie dem Marionettentheater eine indische Puppe. Heute treffen sie im Bundeshaus in Bern mit Bundespräsident Pascal Couchepin zusammen. Am Freitag geht es dann wieder heim. chs

Mehr zum Thema