Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Schützenveteranen haben eine Vorbildfunktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung des Verbandes Freiburgischer Schützen-Veteranen (VFSF) in Sorens gab Marius Monney seinen Rücktritt bekannt und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Der Vorstand unter dem neuen Vorsitz von Präsident Paul Meier wurde wiedergewählt. Der Verband zählt 1093 Mitglieder, 61 Veteranen wurden neu aufgenommen. Die Fähnriche Adolphe Sapin und Peter Buntschu erwiesen 40 Verstorbenen die letzte Ehre, unter ihnen Domherr Joseph Grossrieder und Ehrenmitglied Eduard Benninger. Der Vizepräsident des Grossen Rates, Bruno Boschung, gratulierte den Schützen zu den hervorragenden Resultaten und lobte sie für die Vorbildfunktion für die Gesellschaft, insbesondere für die Jugend. Der Kantonalpräsident der Freiburger Schützen, Ruedi Vonlanthen, sagte, dass die Veteranen eine Säule der Gesellschaft darstellen würden. 37 Mitglieder wurden zu Ehrenveteranen ernannt.

Deutschfreiburger Ehrenveteranen:Willy Bart, Muntelier; Erwin Bertschy, Düdingen; Max Corpataux, Tentlingen; Roland Fasel, Düdingen; Kurt Gutknecht-Hirsig,Agriswil; Kurt Hähni-Haldimann, Agriswil;Paul Hasler, St. Antoni; Walter Herren, Salvenach; Raphaël Julmy, Im Fang; Ignaz Jungo, St. Ursen; Werner Kocher, Jeuss; Paul Kölliker, Wünnewil; Alfons Kolly, Plasselb; Charles Köstinger, Tafers; Jakob Mäder, Murten; Alois Mauron, St. Silvester.

Meistgelesen

Mehr zum Thema