Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freundschaftstreffen der Musikgesellschaften

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 13. Mai, trafen sich die vier Musikgesellschaften von Albligen, Heitenried, Schwarzenburg und Ueberstorf zum alljährlichen Freundschaftstreffen. Dieses Jahr fand der Anlass in der Mehrzweckhalle von Uebers­torf statt.

Trotz der aufziehenden dunklen Gewitterwolken konnte vorab der vorgesehene Einzug der drei Gastgesellschaften mit flotter Marschmusik gemacht werden. Gemeinsam spielten die vier Gesellschaften zwei Gesamtchorstücke: «Celebrity» von Mario Bürki und «Hawaii Five-O» von Steve McMillan.

Anschliessend fanden die musikalischen Vorträge der vier Gesellschaften statt. Alle Vereine spielten ein abwechslungsreiches Programm, von Schweizer Musik, Pop- und Filmmusik über Schlager und Evergreens bis hin zu traditionellen Märschen und Polkas. Da war bestimmt für jede Zuhörerin und jeden Zuhörer etwas Passendes dabei. Die Musikantinnen und Musikanten wurden mit viel Applaus belohnt.

Das Treffen ist jeweils eine gute Gelegenheit, mit den Musikkameradinnen und -kameraden aus den verschiedenen Gesellschaften zu plaudern und sich an dies und jenes zu erinnern, aber auch, um vorwärtszuschauen.

Mehr zum Thema