Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Friedensgerichte verlangen Aufstockung des Personals

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stellung und das Aufgabengebiet der Freiburger Friedensgerichte haben sich durch das neue Kindes- und Erwachsenenschutzrecht seit Anfang Jahr stark verändert. Anpassungen im Personalbestand habe es zwar gegeben, aber nicht genug, so die Friedensrichter. In einem Brief verlangen sie vom Staatsrat für 2014 rund acht zusätzliche Vollzeitstellen für Gerichtsschreiber, Sekretariat und Verwaltungsmitarbeiter. Der Justizrat hat an einer Pressekonferenz zum Jahresbericht 2012 das Anliegen unterstützt. Das staatliche Sparprogramm sieht keine Aufstockung vor. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema