Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fritax hat eine neue Website

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Mit die Anwendung Fritax können Bewohner des Kantons Freiburg ihre Steuererklärung digital ausfüllen. Neu ist Fritax über über den Direktlink www.fr.ch/fritax verfügbar. Der alte Link funktioniert nicht mehr.

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neu ist die Online-Steuererklärung Fritax über den Direktlink www.fr.ch/fritax verfügbar. Der alte Link funktioniert nicht mehr. Das verkündet die Finanzdirektion des Kantons in einer Medienmitteilung. Fritax ermögliche es den Freiburger Steuerpflichtigen seit 2015, ihre Steuererklärung online auszufüllen und somit elektronisch und mit weniger Belegen als per Post einzureichen.

Mit der Anwendung Fritax könnten Bewohner des Kantons Freiburg ihre Steuererklärung digital ausfüllen. Die Software zeige den Steuerpflichtigen die Liste aller Dokumente an, die je nach den deklarierten Elementen beizufügen sind. Dennoch müssten alle Belege aufbewahrt und der Steuerbehörde im Falle einer Überprüfung zur Verfügung gestellt werden, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Frist für die Abgabe der Steuererklärung 2022 ist der 31. März 2023. Die Steuerpflichtigen könnten jedoch bei Bedarf eine Fristerstreckung beantragen.

Kommentar (1)

  • 21.01.2024-Beda Sigrist

    Uch habe Windows 10, aber die Anwendung lässt sich nicht öffnen. War ich zu früh ?

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema