Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fulminanter Empfang für die sechs Schwinger in Schwarzenburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einen triumphalen Empfang haben Schwarzenburgerinnen und Schwarzenburger ihren Schwingern bereitet, die am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln teilnahmen.

Auch wenn Fabian Staudenmann, Michael Ledermann, Severin Schwander, Lorenz Berger, Adrian Thomet und Martin Rolli nicht alle im Ort wohnen, so haben sie eines gemeinsam: Sie gehören dem Schwingklub Schwarzenburg an. In der übervollen Mehrzweckhalle Pöschen in Schwarzenburg dankte Gemeindepräsident Urs Rohrbach den Sportlern für ihren Einsatz am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln: «Wir haben eine gut zusammengeschweisste Gruppe nach Pratteln geschickt. Das stärkt nicht nur euch, sondern die ganze Region Gantrisch und auch den Zusammenhalt», sagte der Politiker voller Stolz.

In seiner Dankesrede verkündete der Präsident des Schwingklubs, Ueli Krebs:

Wenn ich an die spannenden Schlussgänge in Pratteln denke, dann ‹tschuderet› es mich.

Der Präsident des Mittelländischen Schwingerverbands, Simon Fankhauser, sprach gar von «Hühnerhaut pur». Er mahnte, dass Schwinger keine Einzelkämpfer seien. Ohne ein super Umfeld mit Familie, Freundin und Freunden könnten die Schwinger ihre Leistung nicht erbringen. Es brauche die Schwingerklubs, die das Schwingen fördern und die Sportler begleiten: «Auch ihnen gebührt Dank.» 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema