Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gastromesse schliesst mit Rekordzahlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BulleÜber 40 000 Personen besuchten vom 29. Oktober bis 2. November 2008 die grösste Gastromesse der Schweiz. «Das sind 11 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr – so viel wie noch nie!», betonen die Organisatoren in ihrem abschliessenden Communiqué. Einerseits ist dies der beste Beweis für das weiter anwachsende Interesse des Konsumenten an naturnahen und regionalen Produkten und andererseits festigt es die Position von «Gouts & Terroirs» als die Schweizer Nummer 1 der Messen von einheimischen Produkten. Der Publikumszugang musste am Wochenende zeitweise aus Platz- und Sicherheitsgründen beschränkt werden.

Rund 20 Prozent der Aussteller wie auch der Besucher kamen aus der deutschsprachigen Schweiz. Über 250 Produzenten und Bistros präsentierten Tausende von Spezialitäten.

Ein wichtiger Bestandteil der diesjährigen «Gouts & Terroirs» war der Wettbewerb «Swiss Bakery Trophy». 285 Bäckereien, Konditoreien und Confiserien aus allen Kantonen der Schweiz präsentierten 1405 Spitzenprodukte. Das Resultat sei sehr erfreulich, erklären die Verantwortlichen. Es kamen noch mehr Teilnehmer und die Qualität sei gesamthaft noch besser ausgefallen als das letzte Mal vor zwei Jahren.

Die 10. Ausgabe der Schweizer Gastromesse für einheimische Spezialitäten «Goûts & Terroirs» in Bulle findet vom 9. bis 14. September 2009 statt. Sie wird wegen des grossen Publikumsinteresses einen Tag länger dauern. sr

Meistgelesen

Mehr zum Thema