Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geburtsort Freiburg wird Standard

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dass das Freiburger Spital (HFR) in Zukunft nur noch an einem Standort eine Geburtsabteilung betreibt, ist spätestens seit der Präsentation der Spitalstrategie Ende Mai klar. Nun erfolgt dieser Schritt noch früher als ursprünglich geplant. Bereits am 2. Dezember geht die Geburtsabteilung in Riaz zu; der Standort Freiburg wird dann die einzige öffentliche Frauenklinik im Kanton sein. Die Räumlichkeiten der Geburtshilfe und der Gynäkologie am Kantonsspital wurden zu diesem Zweck modernisiert. Ausgebaut wird hingegen in Riaz ab Dezember und in Tafers ab Frühling das Angebot an ambulanten Behandlungen. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema