Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gegen Stalking gibt es noch kein Patentmittel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Stalking, das ständige Verfolgen und Belästigen eines Opfers, ist heute weit verbreitet. Die Betroffenen können sich–wenn überhaupt–nur schwer gegen ihre Peiniger wehren. Vor allem erweist sich das Strafrecht als zahnlos. Dies war eines der Resultate einer Fachtagung gestern in Grangeneuve. Die Konferenz warf juristische und psychologische Fragen auf und befasste sich anhand von Fallbeispielen mit der Praxis. Die Tagung wurde vom kantonalen Gleichstellungsbüro und von der Kommission gegen Gewalt in Paarbeziehungen organisiert. fca

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema