Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geldsegen für Ferenbalms Gemeindekasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

42 Anwesende an der Versammlung der Einwohnergemeinde Ferenbalm hiessen einstimmig ein überarbeitetes Gebührenreglement sowie die Gemeinderechnung gut. Das fiel den Bürgern auch einfach, hat die Gemeinde doch das Jahr 2015 mit einem Ertragsüberschuss von 512 000 Franken abgeschlossen. Dies bei einem Gesamtaufwand von 3,66 Millionen Franken. Das Budget hatte ein kleines Minus vorgesehen. Hauptgründe für die Abweichung waren tiefere Kosten im Bereich Bildung, beim Strassenunterhalt und beim öffentlichen Verkehr. Dafür seien die Einnahmen aus den Einkommenssteuern gesunken, teilte der Gemeinderat der Gemeindeversammlung mit. Als zweitletzte von total 17 Mitgliedgemeinden hiess Ferenbalm die Statuten des gemeinsamen ARA-Verbandes von Murten und Kerzers gut. Die Gemeindeversammlung genehmigte weiter eine Investition in der Höhe von 212 000 Franken für eine erste Sanierungsetappe für die Kanalisation. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema