Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geldsegen vom Bund für SBB und Privatbahnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernFür Betrieb, Unterhalt und Substanzerhaltung der Bahninfrastruktur sollen SBB und Privatbahnen 2013 bis 2016 insgesamt 9,449 Milliarden Franken erhalten. Das sind rund 600 Millionen Franken mehr pro Jahr als in der Vergangenheit. Der Bundesrat reagiert mit dieser Erhöhung auf den von den Bahnen geltend gemachten Mehraufwand bei der Substanzerhaltung wegen der intensiveren Nutzung des Netzes. Sicher mit dem Geld rechnen können die Bahnen allerdings nicht. Der Betrag könnte wegen den geplanten Mehrausgaben für die Armee noch gekürzt werden. sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema