Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeindewahlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer gestaltet die Deutschfreiburger Gemeinden in der Periode 2021 bis 2026? Das entscheidet sich an den Kommunalwahlen vom 7. März. Gestern mussten die Listen mit den Kandidierenden eingereicht werden. Im Sensebezirk haben es alle Gemeinden geschafft, so viele Kandidierende zu finden, wie es Gemeinderatssitze gibt. Allerdings gibt es nur in acht von vierzehn Gemeinden eine echte Wahl. In der Stadt Freiburg gibt es 28 Kandidierende für fünf Sitze, in den umliegenden Gemeinden Givisiez und Granges-Paccot treten aber nur gerade so viele Kandidaten an, wie es Sitze gibt. Im Seebezirk sind noch nicht alle Listen veröffentlicht worden. In mindestens sechs Gemeinden dürften die Bürger eine Auswahl treffen können.

nas/jmw

Berichte Seiten 2 und 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema