Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinsames Adventskonzert der Pfarreichöre in Heitenried

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Paul Sturny und Ruth Steiger leiten im Co-Präsidium die Geschicke des Gemischten Chors Heitenried. An der Generalversammlung vom 27. Januar dankten sie allen für die gute Zusammenarbeit. Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahrs war zweifellos die Teilnahme am «Cantars Kirchenklangfest 2015» in Tafers. Zusammen mit dem Gemischten Chor St. Silvester sang er an diesem grenzüberschreitenden Musikanlass verschiedenste Marienlieder, die man auch für Gottesdienste einsetzen kann, wie Dirigentin Simone Cotting in ihrer Bilanz unterstrich. Besondere musikalische Momente waren für sie ebenso die Mitgestaltung des 25-jährigen Priesterjubiläums von Abbé Christoph Wojtkiewicz und des feierlichen Gottesdienstes in der Weihnachtsnacht mit einem Streicherensemble. Auch im neuen Vereinsjahr packt der Gemischte Chor Heitenried verschiedene Projekte an. Am 12. Juni wird er die Firmung mit rhythmischen Liedern mitgestalten. Dabei sind Familienangehörige der Firmlinge herzlich willkommen. Am Wochenende vom 10. und 11. Dezember steht ein spezieller Anlass auf dem Programm: Zum ersten Mal führen die fünf Chöre der Seelsorgeeinheit Sense Mitte ein gemeinsames Adventskonzert durch. Dieses findet in der Pfarrkirche Heitenried statt.

Auch der Kinderchor unter der Leitung von Bernadette Werro lädt zu einem besonderen Konzert ein: Am 24. Juni wird er ein kleines Musical präsentieren; passend zur bevorstehenden Sommerpause nennt es sich «Summerferie».

Meistgelesen

Mehr zum Thema