Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalräte fordern Zughalt bei Blue Factory

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf dem Gelände der Bluefactory AG in Freiburg sollen dereinst bis zu 2500 Personen arbeiten. In unmittelbarer Nähe, an der Zeughausstrasse im Perollesquartier, entsteht der Neubau für die Hochschule für Soziale Arbeit und Gesundheit. Deshalb fordern nun Freiburger Generalratsmitglieder, dass die S-Bahn bei der Blue Factory einen Halt einlegt: Am Montagabend hat Raphaël Casazza (FDP) zusammen mit Jean-Frédéric Python (CVP) und Hervé Bourrier (SP) ein entsprechendes Postulat eingereicht. Sie möchten, dass sich der Gemeinderat dafür einsetzt, dass die S-Bahn nach Romont und Bulle bei der Blue Factory anhält und die S-Bahn-Linien von Thun und von Murten her nicht am Bahnhof Freiburg enden, sondern bis zur Blue Factory weiterfahren. Dies sei wichtig, da sich die Blue Factory der Nachhaltigkeit verschrieben habe, sagte Casazza. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema