Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gesamtes SBB-Netz lahmgelegt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Netzweiter Stromunterbruch – 100

Das Spannungsproblem nahm seinen Anfang um 17.23 Uhr im Tessin. Der Spannungsabfall breitete sich aus unbekannten Gründen über die ganze Schweiz aus, so dass die SBB am 17.45 Uhr ihren Betrieb einstellte. Für die SBB ist der landesweite Stromausfall eine Premiere. Die Folgen werden bis in den Donnerstag hinein zu spüren sein. Insbesondere werden nicht überall die gewohnten Zugskompositionen bereit stehen. Die SBB bittet Reisende, frühzeitig am Bahnhof zu sein. Auf diversen grösseren Bahnhöfen kamen Kompositionen mit Dieselloks zum Einsatz. Ab 20.00 Uhr begannen die SBB den Betrieb langsam wieder hochzufahren.

In Freiburg wurden ab 20 Uhr TPF-und Postbusse eingesetzt, um die gestrandeten Passagiere an ihre Bestimmungsorte zu fahren. Gegen 21.30 Uhr konnte der erste Regionalzug den Bahnhof Freiburg in Richtung Lausanne verlassen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema