Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geschichte:150-jähriger Familienbetrieb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Walo von Mühlenens Urgrossvater gründete die Affinerie von Mühlenen 1861 in Bern. Zuerst wurde Emmentaler vertrieben. Mit dessen Erfolg wuchs die Firma. Nach den Kriegswirren wurde der Export durch den Grossvater des jetzigen Geschäftsführers verstärkt und seit 1954 durch Roger von Mühlenen ausgebaut. In den 70er-Jahren wurde die Firma zu einer Aktiengesellschaft. Diese zog nach Düdingen. Dort wurde auch Greyerzer Käse vermarktet. Die Liberalisierung des Käsemarkts 1998 zwang die Firma, den Verkauf neu zu strukturieren; eigene Marken wurden aufgebaut und Filialen im Ausland eröffnet. 1996 übernahm Walo von Mühlenen die Firma. Diese beschäftigt 25 Mitarbeitende und arbeitet eng mit der Cremo AG zusammen. mr

Meistgelesen

Mehr zum Thema