Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gewerbeverein sucht einen OK-Präsidenten für die nächste Messe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jubiläums-GV:Ehrenmitglied ernannt

Kassier Patrick Berthold ist am Montagabend an der Jubiläums-Hauptversammlung des Gewerbevereins Wünnewil-Flamatt zum Ehrenmitglied ernannt worden. Der Verein feierte sein 30-jähriges Bestehen. Patrick Berthold war zehn Jahre im Vorstand tätig, jetzt hat Sacha Doyon sein Amt übernommen, wie Maria Boschung, Sekretärin des Vereins, mitteilt. Die Beisitzer Patrik Aeschbacher und Charly Hayoz sind ebenfalls aus dem Vorstand zurückgetreten. Für sie sucht der Gewerbeverein noch nach Ersatz. Auch im Präsidium gibt es eine Änderung: Co-Präsident Yvar Zahno ist neu Beisitzer, so dass Reto Rolli das Präsidium nun alleine inne hat. 57 Mitglieder haben an der Jubiläumsfeier teilgenommen. ak

Gewerbeverein sucht einen OK-Präsidenten für die nächste Messe

Wünnewil-Flamatt «Wir sind seit drei Jahren auf der Suche nach einem OK-Präsidenten», sagt Reto Rolli, Präsident des Gewerbevereins Wünnewil-Flamatt, der am Montagabend sein 30-jähriges Bestehen gefeiert hat (siehe Kasten). Neun Jahre ist es her seit der Durchführung der letzten gemeindeeigenen Gewerbeausstellung. «Eine nächste Wüflex wäre überfällig», sagt Rolli, Inhaber von Rolli Optik in Flamatt. Der Gewerbeverein würde sehr gerne eine Gewerbeausstellung auf die Beine stellen und ein komplettes OK sei auch schon zusammen; doch da eine Leitung fehlt, ist es noch nicht zur konkreten Planung gekommen.

Im Dorf einkaufen

104 Mitglieder zählt der Gewerbeverein 30 Jahre nach seiner Gründung. «Unser Gewerbe ist sehr breit gefächert», sagt Rolli. Den Zustand der Unternehmungen schätzt er als «gesund» ein. «Ich denke uns geht es nicht besser oder schlechter als anderen. Wichtig ist, dass wir einander unterstützen und berücksichtigen.» Genau diesen Zusammenhalt unter den Gewerblern mache den Gewerbeverein Wünnewil-Flamatt zu einem guten Gewerbeverein. «Die Gewerbler kaufen im Dorf ein, das schätze ich», betont Reto Rolli. Speziell sei zudem, dass sich die Geschäfte in Flamatt bezüglich Öffnungszeiten an den reformierten und die Geschäfte in Wünnewil sich an den katholischen Feiertagen orientieren. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema