Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gibt Cory Emmerton am Montag gegen den SCB sein Debüt für Gottéron?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eigentlich hätte Cory Emmerton erst am nächsten Freitag zum Team stossen sollen, nun aber stehen die Chancen gut, dass der Kanadier bereits am Montagabend gegen den SC Bern erstmals für Gottéron auflaufen wird. «Ich habe ihn gestern Abend angerufen, damit er bereits früher zu uns kommt», sagte Sportchef Gerd Zenhäusern am Sonntagmorgen gegenüber «La Liberté».

Emmerton, der in dieser Saison mit Sierre in der Swiss League spielte und von Gottéron mit einer B-Lizenz verpflichtet wurde, ist bereits in Freiburg. Der Grund für die verfrühte Anreise: Lucas Wallmark hat sich noch nicht von seiner Beinverletzung erholt, die er sich am Donnerstag in Lugano zuzog. Er wird sich am Montag zusätzlichen Tests unterziehen. Zenhäusern gibt aber gegenüber «La Liberté» fürs Erste Entwarnung: «Es ist nichts Schlimmes, aber am Montag werden wir mehr wissen.»

Emmerton, der in der National League jahrelang für Ambri und Lausanne auflief und zuletzt für Sierre in sechs Playoff-Spielen zehn Skorerpunkte holte, könnte Wallmark gegen Bern auf der Centerposition ersetzen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema