Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Giffers weiterhin sieglos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Markus Rudaz

Fussball 2. LigaAuch wenn das Resultat schliesslich etwas zu hoch ausfiel – irgendwie hatte man während des gesamten Spiels nie wirklich das Gefühl, Giffers-Tentlingen könne diese Parte noch kehren. Von Beginn weg waren es die Gastgeber, die den Ton angaben. Bei Giffers passte wenig zusammen und das gegnerische Tor sahen die Sensler nur aus der Ferne. Wenig überraschend deshalb, dass Farvagny bereits nach knapp 20 Minuten in Führung ging: Eine Hereingabe Pasquiers verwertete Francioli per Kopf. Giffers schien nun vollständig den Faden zu verlieren und nur drei Minuten später wurde Hüter Neuhaus bei einem Corner vom aufspringenden Ball überrascht und musste erneut hinter sich greifen.

Nur kurze Hoffnung

Immerhin kann Giffers zugute gehalten werden, dass es nach diesem Doppelschlag – bei starkem Regen – nicht aufsteckte und endlich etwas besser ins Spiel fand. Allerdings waren die Sensler offensiv äusserst harmlos, kamen kaum einmal wirklich gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Eine Minute vor dem Tee fiel aber der Anschlusstreffer wie aus heiterem Himmel: Endlich stand Nicolas Lüdi richtig, um den Pass in die Tiefe zu erlaufen und am machtlosen gegnerischen Hüter vorbei in die Maschen zu schieben.

Doch die Freude dauerte nicht allzu lange. Denn nach gut zehn Minuten in der zweiten. Hälfte war der Zweitorevorsprung wieder da: Eine eigentlich völlig harmlose Hereingabe lenkte Scheuber äusserst unglücklich ins eigene Tor ab. Damit war die Partie gelaufen. Das ohnehin verunsicherte Giffers bemühte sich zwar redlich, doch allzu viel wollte nicht gelingen. In der 66. Minute konnte N. Lüdi alleine auf Hüter Rey losziehen, schoss den Schlussmann aber an – ein Spiegelbild der momentan völlig verunsicherten Stulz-Elf. Der vierte Treffer von Farvagny in der Nachspielzeit war da nur noch ein weiterer Nadelstich. Das Saisonende dürfte für das auch mit zahlreichen Absenzen kämpfende Giffers-Tentlingen äusserst schwierig werden.

Farvagny – Giffers-Tentlingen 4:1 (2:1)

Communal. 80 Zuschauer. SR: Stephan Solliard.Tore: 19. Francioli 1:0; 22. Dotta 2:0; 44. N. Lüdi 2:1; 57. Eigentor Scheuber 3:1; 93. Sottas 4:1.

Farvagny/Ogoz: Rey; Perroud, Grand, Ducret, Galster; Dotta (38. Jahaj), Spicher, Bäriswil, Pasquier (69. Raemy); Francioli (83. Joye), Sottas.

Giffers-Tentlingen: Neuhaus; Scheuber, Rappo (74. D. Lüdi), St. Cotting, Marro; Ch. Kolly, Messerli, Philipona (69. Fasel), Hayoz; H. Kolly, N. Lüdi.

Meistgelesen

Mehr zum Thema