Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Goalie Connor Hughes wechselt von Gottéron zum Lausanne HC

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Was schon seit längerer Zeit gemunkelt wurde, ist nun fix: Torhüter Connor Hughes verlässt Gottéron Ende Saison und hat für zwei Jahre beim Lausanne HC unterschrieben, wie der Waadtländer Club vermeldet.

Noch vor wenigen Wochen kam Connor Hughes nicht über die Rolle des Ersatzkeepers hinaus. Seit sich Gottérons Stammgoalie Reto Berra aber einer Rückenoperation unterziehen musste, geht es mit der Karriere des Kanada-Schweizers aber steil bergauf. In 19 National-League-Spielen mit den Freiburgern in dieser Saison kam er auf hervorragende Statistiken (Fangquote von 92,1 Prozent, Gegentorschnitt von 2,03) und weckte damit Begehrlichkeiten. Nun hat der 26-Jährige seine Zukunft geregelt. Weil Berra noch ein Jahr Vertrag mit Gottéron hat und Hughes nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass er seine Zukunft als Nummer 1 sieht, wechselt er zu Lausanne, das ihm einen Zweijahresvertrag gab. In der Waadt wird sich Hughes mit Ivars Punnenovs um den Platz zwischen den Pfosten streiten.

Hughes kam in der Saison 2017/18 über den HC Ambri-Piotta und die Ticino Rockets in die Schweiz. Nach einer Saison beim HC Langenthal schloss er sich 2020 Freiburg-Gottéron an.

Unlängst wurde Hughes erstmals für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten, mit der er in Freiburg die Swiss Ice Hockey Games bestreitet und am Wochenende entweder gegen Finnland oder Tschechien sein Debüt im Schweizer Dress geben wird.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema