Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron bleibt im ersten Testspiel ohne Treffer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auswärts beim HC Ajoie verliert Gottéron sein erstes Testspiel der Saison 2022/23 mit 0:3. Zahlreiche Spieler wurden für die Partie im Jura geschont.

Er werde zumindest in den ersten Tests nur mit drei Linien spielen, hatte Trainer Christian Dubé nach dem ersten offiziellen Training von Gottéron am letzten Montag erklärt. Gesagt, getan. Zum Auftakt der Vorbereitung liess Dubé am Freitagabend in Pruntrut gegen Ajoie neben Stammtorhüter Reto Berra auch die Verteidiger Dave Sutter und Raphael Diaz sowie die Stürmer David Desharnais, Julien Sprunger, Andrei Bykow, Killian Mottet, Marcus Sörensen und Mauro Jörg zu Hause.

Doppelschlag von Ajoie

Die Freiburger starteten undiszipliniert und kassierten bereits im ersten Abschnitt vier Strafen, überstanden diese aber unbeschadet. Nachdem Gottéron zu Beginn des Mitteldrittels erneut ein Penalty Killing erfolgreich gestalten konnten, ging Ajoie durch einen Doppelschlag innert 61 Sekunden mit 2:0 in Führung. Eine Reaktion gelang den Gästen nicht mehr. Im Gegenteil, die Jurassier erzielten in der 47. Minute noch ein drittes Tor.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Freiburger am kommenden Donnerstag gegen den EHC Biel (in Le Sentier).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema