Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Greyerzer Naturpark handelt präventiv im Umgang mit Herdenschutzhunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Herdenschutzhunde sind das effektivste Mittel gegen Übergriffe von Raubtieren auf Schafherden. In den letzten Jahren gab es jedoch mehrmals Probleme, wenn Wanderer und Schutzhunde aufeinandertrafen. Der Regionale Naturpark Gruyère Pays-d’Enhaut informierte deshalb am Freitag über Präventionsmassnahmen. «Das Hauptproblem lag oft im Verhalten der Wanderer», sagte François Meyer vom Schweizer Herdenschutz. Doch auch die Hunde müssen sozialisiert werden: Anna Bielmann aus Rechthalten zieht Schutzhunde auf und gewöhnt sie an den Kontakt mit Menschen. er

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema