Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosser Rat sagt Ja zum neuen Polizeigesetz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit 100 zu null Stimmen bei einer Enthaltung stimmte das Kantonsparlament gestern einer Revision des Polizeigesetzes zu. Damit findet ein gänzlich neues Konzept Anwendung in der Polizeiarbeit: das sogenannte Bedrohungsmanagement. Während nämlich Delikte und Gewaltakte bisher von der Polizei nur reaktiv bekämpft werden konnten, soll es neu auch möglich sein, in dieser Hinsicht präventiv tätig zu sein.

«Die Aktualisierung dieses Gesetzes ist eine absolute Notwendigkeit», brachte es Grossrat Claude Chassot (Mitte links – CSP, Villarsel-le-Gibloux) auf den Punkt. «Ich frage mich, ob wir mit diesen Änderungen vielleicht nicht schon zu spät dran sind.»

jcg

Bericht Seite 6

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema