Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grösser und übersichtlicher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgSeit 1905 gibt es das Familienunternehmen Angéloz, seit 1965 befindet sich das Hauptgeschäft am heutigen Standort an der Romontgasse. In dieser Zeit wurde die Boutique mehrmals erneuert und erweitert. Als man vor einem Jahr eine zusätzliche Ladenfläche im ersten Stock habe übernehmen können, habe man das gesamte Konzept überdacht, sagte Philippe Angéloz am Mittwoch vor den Medien. Er repräsentiert im Unternehmen bereits die vierte Generation und führt die Geschicke des Geschäfts mit seinen Eltern Albert und Christiane Angéloz.

In den vergangenen fünf Monaten wurde in der Boutique um- und ausgebaut. Das Hauptaugenmerk lag auf den Schaufenstern und dem Treppenschacht. Die Schaufenster erstrecken sich neu über zwei Etagen und erlauben einen grosszügigen Blick ins Ladeninnere. Die Treppe wurde versetzt und vergrössert, was den Zugang zu den vier Etagen erleichtert. Verantwortlich für den Umbau ist das Architekturbüro Blocher & Blocher aus Stuttgart, das sich auf Bekleidungsgeschäfte spezialisiert hat. Es legte nicht zuletzt Wert darauf, die einzelnen Marken aus dem Damen- und Herrensortiment ins rechte Licht zu rücken.

Dynamik im Stadtzentrum

Rund zwei Millionen Franken hat der Umbau gekostet. Von der Investition erhoffe man sich eine Umsatzsteigerung von etwa 15 Prozent, so Philippe Angéloz. Mit ihrer Dynamik sei die Boutique Angéloz ein wichtiger Teil eines Stadtzentrums, das sich in Bewegung befinde.

Das Geschäft an der Romontgasse verfügt nach dem Umbau über 1600 Quadratmeter Verkaufsfläche, gut 200 mehr als vorher. Rund 20 Personen arbeiten hier. Insgesamt sind in der Boutique, den sieben Esprit-Franchisegeschäften und der Verwaltung über 60 Personen beschäftigt. cs

Mehr zum Thema