Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Groupe E erhöht Gaspreise für erstes Halbjahr 2023

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gaspreise von Groupe E werden im ersten Halbjahr 2023 ansteigen. Eine Preiserhöhung von 2,982 Rappen pro Kilowattstunde sei für den 1. Januar 2023 vorgesehen, wie aus einer Medienmitteilung des Stromversorgers hervorgeht. Diese Erhöhung betreffe sowohl Privatkunden und -kundinnen als auch Unternehmen und beinhalte bereits die Erhöhung der CO2-Abgabe des Bundes.

Diese Preiserhöhung, so der Energieversorger, sei eine Folge der Unsicherheiten auf dem Gasmarkt. So seien «verschiedene wirtschaftliche, klimatische und geopolitische Faktoren» für den Anstieg verantwortlich.

53 Franken pro Monat mehr

Der Preisanstieg sei zudem auch bei den Fernwärmenetzen zu erwarten, vermeldet Groupe E. Laut der Mitteilung müsse der durchschnittliche Haushalt insgesamt mit einem Kostenanstieg von etwa 53 Franken pro Monat rechnen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema