Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grünes Licht für die Fusion mit Clavaleyres

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Berner Enklave Clavaleyres möchte mit Murten fusionieren (die FN berichteten). In einem kürzlich publizierten Bericht hielt der Staatsrat fest, er wolle diese Fusion bis zum Ende der kommenden Legislatur–also bis 2021–über die Bühne bringen. An der gestrigen Session legte die Direktorin der Institutionen, Marie Garnier, dem Grossen Rat den Grundsatzentscheid für die Fusion vor. Damit verbunden wäre eine Änderung des Kantonsgebietes; durch die Fusion würde Freiburg um 100 Hektaren und knapp 50 Einwohner wachsen. Der Grosse Rat hat nichts gegen das Projekt: Er sprach sich mit 78 zu 0 Stimmen bei 2 Enthaltungen dafür aus. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema