Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gutes Jahr für Bank Gantrisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bank Gantrisch blickt laut Medienmitteilung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Bankleiter Daniel Hauert konnte den 580 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern an der Generalversammlung vom Samstag in Schwarzenburg gute Zahlen präsentieren. Die Bilanzsumme beträgt 599 Millionen Franken (Vorjahr 576 Millionen) und der Bruttogewinn liegt bei 3,96 Millionen Franken (Vorjahr 4,06 Millionen). Der ausgewiesene Jahresgewinn liegt mit 1,15 Millionen Franken leicht unter dem Vorjahr. Die Kundenausleihen sind um 25 Millionen auf 526 Millionen Franken angestiegen. Obwohl die Bruttozinsmarge durch das sehr tiefe Zinsniveau leicht abgenommen hat, konnte laut Mitteilung der Bruttogewinn des Vorjahres fast gehalten und die Budgetvorgabe um 15,9 Prozent übertroffen werden. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema