Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hans Jungo wird für Büschelibirnen-Dessert ausgezeichnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für sein Tiramisu wird Hans Jungo vom Schwarzsee-Stärn von der Bruderschaft der Büschelibirne ausgezeichnet.

Eine Neuinterpretation des Tiramisus hat Hans Jungo vom Schwarzsee-Stärn den Kulinarikpreis der Büschelibirne 2023 eingebracht. Neben der kleinen Birne hat Jungo lokale Produkte wie Cuchaule, Doppelrahm und Kilbi-Senf für sein Dessert verwendet. «Unsere fünfköpfige Jury war einstimmig überzeugt», sagt der Jurypräsident Alain Bächler zur Preisvergabe.

Das Tiramisu mit Büschelibirne von Hans Jungo.
Bild zvg

Der Preisträger ist selbst Mitglied der Büschelibirnen-Bruderschaft, welche zum Ziel hat, die Erzeugung und Förderung des kleinen Freiburger Obstes zu unterstützen. Mit der Auszeichnung von Jungo geht der Preis nach 13 Jahren erstmals wieder in den Sensebezirk. 2010 wurden René und Nicolas Ducret vom Restaurant Ochsen in Düdingen ausgezeichnet.

Es ist nicht die erste Ehrung für Jungo in diesem Herbst. Erst kürzlich wurde der Schwarzsee-Stärn für seine Fischküche mit dem Goldenen Fisch ausgezeichnet (die FN berichteten).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema