Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hans Köhli ist neuer Präsident des Lions Clubs 3 Seen/Lacs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Ich werde meinen Mitmenschen helfen, indem ich den Unglücklichen mit Trost, den Schwachen mit Tatkraft und den Bedürftigen mit meinen wirtschaftlichen Mitteln beistehe.» Dieser Satz steht im Ehrencodex von Lions International und wird an jeder Generalversammlung vorgelesen, so auch am 29. Juni an jener des Lions Clubs 3 Seen/Lacs. Das sind nicht nur leere Worte: Der Lions Club 3 Seen/Lacs hat im vergangenen Jahr beispielsweise ein Vorhaben in Huay Bo, das sich in Laos befindet, finanziell unterstützt. Die Mittel flossen in die Wasserversorgung des Dorfes. Ein anderer Spendeort liegt nah: das Papiliorama in Kerzers. Schmetterlinge schlüpfen aus Puppen aus. Diese kommen aus der ganzen Welt und benötigen unterschiedliche Bedingungen. Der neue Schlupfkasten wird dem gerecht. Der Lions Club 3 Seen/Lacs hat dieses Projekt mitfinanziert.

Als Präsident für das kommende Vereinsjahr wählte die Versammlung Hans Köhli. Elisabeth Ruegsegger hat den Club ein Jahr geleitet und wird Past-Präsidentin. Yvonne Bachmann, Andrea Kaufmann und Cathe­rine Esseiva wurden als Neumitglieder aufgenommen. Das neue Jahr steht im Zeichen der Sicherheit. Die Mitglieder bekennen sich dazu: «Yes, we serve!»

Meistgelesen

Mehr zum Thema