Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hanspeter Pellets grosser Abschied

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FrauenfeldSeit Jahren ist Hanspeter Pellet an sämtlichen Schweizer Schwingfesten der Publikumsliebling. Es ist deshalb wenig überraschend, dass die knapp 50 000 Zuschauerinnen und Zuschauer für Gänsehautstimmung sorgten, als der 40-jährige Senseoberländer nach seinem letzten Kampf gegen Jörg Abderhalden seine Schwingerhose zum letzten Mal auszog, sie weit in die Luft warf und sich vor dem Publikum verbeugte.

Bei seinem letzten Auftritt zeigte Pellet noch einmal eine starke Leistung. Er klassierte sich im siebten Rang und holte damit seinen fünften eidgenössischen Kranz. Es sollte der einzige Kranz bleiben für die insgesamt enttäuschende Südwestschweizer Delegation.

Neuer Schwingerkönig ist der Berner Kilian Wenger. Der 20-Jährige dominierte das Fest und gewann alle acht Gänge. Sein Gesamtsieg stand deshalb bereits vor dem Sieg im Schlussgang gegen Martin Grab fest. fm

Berichte Seiten 11 und 12

Meistgelesen

Mehr zum Thema