Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Update Schönberg-Feuer: Drei Familien evakuiert – Brandursache unklar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An einem Hausdach im Schönbergquartier ist am Mittwochvormittag Feuer ausgebrochen. Es gab keine Verletzten oder Toten. 12 Personen mussten evakuiert werden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

In einem Haus an der François-Arsent-Strasse im Schönbergquartier der Stadt Freiburg brach am Mittwoch, dem 20. März, ein Feuer aus. Die Kantonspolizei bestätigte gegenüber den FN den Eingang eines Notrufs um 11.15 Uhr. Wie die Kantonspolizei nun in einer Medienmitteilung schreibt, stellten die Feuerwehrleute des Ausrückstandorts Freiburg vor Ort fest, dass die Rauchentwicklung vom Dach des Hauses kam. Der Brand konnte vollständig unter Kontrolle gebracht werden. Es gab weder Verletzte noch Tote. Drei Familien konnten das Haus rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Die zwölf Personen kamen bei Bekannten unter. Der Schaden am Haus, welches derzeit renoviert wir ist noch nicht abschätzbar.

Warum das Feuer in dem Haus ausbrach, ist nach Angaben einer Polizeisprecherin weiterhin unklar. Die Ermittlungen laufen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema