Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Historische Wagons ausgestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Museum

Historische Wagons ausgestellt

Kallnach Zwei wertvolle Stücke der helvetischen Eisenbahngeschichte stehen seit Freitag im seeländischen Kallnach. Bei den historischen Wagons handelt es sich um einen Trieb- und einen Steuerwagen des Transportunternehmens TPF. Den zweitägigen Transport, der per Lastwagen ausgeführt wurde, fädelten die Betreiber des Bahnmuseums Kerzers ein. Beide Wagen stehen unter Kulturgüterschutz: 1943 hatte der ehemalige Bundesrat und Divisionär Max Petitpierre die beiden Bahnwagen eingeweiht und war selber in den Steuerwagen gestiegen. mk/Bild ce

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema