Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hühnerwunder: So lautet die 1000-jährige Legende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kern der Legende ist folgender: Eine Pilgerfamilie übernachtet in einem Wirtshaus. Die Tochter des Wirts verliebt sich in den Sohn der Familie, dieser weist sie zurück. Aus Rache steckt sie ihm einen Silberbecher in die Tasche. Der junge Mann wird als Dieb beschuldigt und verurteilt. Auf wundersame Weise überlebt er am Galgen. Die Eltern gehen zum Richter und erzählen ihm das Geschehene. Der Richter sagt ihnen, ihr Sohn sei so tot wie die gebratenen Hühner auf seinem Teller. Darauf wachsen diesen Hühnern Flügel und sie flattern davon. Der Sohn wird freigesprochen und die Wirtstochter gehängt. mr

Meistgelesen

Mehr zum Thema