Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Sinne der Gewaltenteilung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Sinne der Gewaltenteilung

An der letzten Freiburger Generalratssitzung verabschiedete der Ratspräsident Thierry Gachet jene 18 Generalräte, die am 20. März nicht wieder kandidieren. Kein Wort verlor er hingegen über die ebenfalls abtretende Gemeinderätin Marie-Thérèse Maradan-Ledergerber – die immerhin direkt vor ihm sass. War es Absicht, wie es die einen empört werteten? Oder einfach Vergesslichkeit, wie es die anderen nachsichtig interpretierten? Weder noch, rechtfertigt sich der Präsident – sondern «nur im Sinne der Gewaltenteilung». Für den Gemeinderat sei halt der Syndic zuständig. Pierre-Alain Clément siehts noch gelassener: «Wir machen das traditionell intern.» Aber keine Angst: Einen Blumenstrauss und ein Geschenk werde Frau Maradan trotzdem bekommen. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema