Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Firn und Fels der Alpen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ludwig Weh aus Visp ist nicht nur ein erfolgreicher Alpinist, der alle Viertausender der Schweiz bestiegen hat, sondern auch ein hervorragender Fotograf und brillanter Referent. Sein ausgeprägter Sinn für Mass, Schönheit und Präzision liess viele Bilder aus den schönsten Bergregionen der Welt entstehen. Seine Liebe gilt Nepal, dem Land der Himalayariesen, wo er immer wieder Trekkings durchführt. Doch auch die Viertausender der Alpen faszinieren ihn, wovon sein umfangreiches Bildarchiv Zeugnis ablegt.

Seine Aufnahmen haben Eingang in viele Bergbücher, -zeitschriften, -kalender und Wanderführer gefunden. Die schönsten seiner Bilder zeigt und kommentiert er in seinem Vortrag «In Firn und Fels der Schweizer Alpen» am Freitag, 30. Januar, in Tafers.
Weitere Anlässe, die der Bergverein Sense im Rahmen seines Jubiläums für die Öffentlichkeit organisiert, sind unter anderem eine Vollmondskitour am 6. März, eine ornithologische Wanderung am 5. Juni sowie eine botanische Exkursion am 20. Juni.

Meistgelesen

Mehr zum Thema