Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Gemeinden für Sicherheit sorgen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Regionaltagung für Sicherheitsdelegierte in Wünnewil

Die Schweizerische Beratungsstelle für Unfallverhütung (BfU) bietet den Sicherheitsdelegierten von 1200 Gemeinden an regionalen Tagungen Weiterbildung an. Einmal im Jahr ist auch die Region Deutschfreiburg dran.

Am Dienstag wurden in Wünnewil 17 Sicherheitsdelegierte aus dem Sense- und dem Seebezirk über die Sicherheit in den Bereichen Strassenverkehr, Sport, Haus und Freizeit informiert.
Die Sicherheitsdelegierten werden von den Gemeinden gewählt. Dank ihrer Tätigkeit können in den Kommunen zahlreiche Gefahrenstellen eliminiert werden.
Sicher unterwegs mit Kleinbussen, Sichtweite im Strassenverkehr, Sicherheit von Geländern und Treppen, Weidenbauten als Spielgeräte waren unter anderem die Themen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema