Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Internationale Schlagerbands sorgen an der dritten Schnee-Gaudi für Unterhaltung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das A und O einer guten Après-Ski-Party ist die Musik. Das weiss auch Trudi Lauper. Die Entertainerin organisiert auch die dritte Schnee-Gaudi, die dieses Wochenende in Schwarzsee stattfindet.

Um den musikalischen Anforderungen der Zuschauer gerecht zu werden, setzt die Organisatorin dieses Jahr ausschliesslich auf internationale Künstler. Dafür nimmt sie auch mehr Geld in die Hand als in vergangenen Jahren. So will sie ein breiteres Publikum ansprechen und mehr Zuschauer anlocken.

Österreich ist Trumpf

Am Samstag ab 15 Uhr heizen die jungen Zillertaler (Juzis) den Zuschauern ein. Das Trio aus Österreich konnte in der Schlagerwelt bereits den einen oder anderen grossen Hit landen.

Am Sonntag ist ein weiterer Österreicher für die Unterhaltung verantwortlich. Geri–der Adler von Österreich–ist aus der Steiermark zu Gast.

 Auch dieses Jahr war Trudi Lauper bei der Organisation der Schnee-Gaudi federführend. Sie hält am Konzept aus den Vorjahren fest, erklärte die Organisatorin und Initiantin des Projekts gegenüber der FN. Es gibt eine Schneebar mit Getränkeausschank, ein Holzchalet mit Verpflegungsmöglichkeiten sowie eine Bühne für die Live-Bands. Zudem bietet der Westernhof Rechthalten Schlittenkutschenfahrten an.

Am Wochenende läuft der Skibetrieb parallel zur Schnee-Gaudi. Deshalb sei ein reges Treiben vorprogrammiert, meinte Trudi Lauper. An den Auftritten der Live-Bands erwartet sie viele Zuschauer.

Gutes Wetter ist Pflicht

Besucher müssen unterdessen aber auf gutes Wetter hoffen. Wie Trudi Lauper erklärt, wird am Donnerstag entschieden, ob der Event stattfindet oder nicht. Bei schlechtem Wetter treten die Bands nicht auf, Trudi Lauper wird in diesem Fall aber als DJane für Unterhaltung sorgen. Bei Regen wird die Schnee-Gaudi jedoch ganz abgesagt.

Talstation Riggisalp-Bahn,Schwarzsee. Sa., 21. Februar, 15 bis 18 Uhr. So., 22. Februar ab 14 Uhr. Zur Witterung sind Informationen unter 026 505 05 15 einzuholen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema