Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jahreskonzerte der Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt gab am 12. und 13. März unter der Leitung von Jacques Rossier ihr Jahreskonzert. Zur Eröffnung spielte die Jugendmusik unter der Leitung von Silvia Schneuwly. Hubert Schmutz führte einmal mehr gekonnt durch den Abend–mit passenden Worten, Bildern und gar einem Kostümwechsel zu den einzelnen Stücken.

Mehrere Highlights prägten das Programm. Als erstes das Stück «Fantasy – for Euphonium and Concert Band» von Philip Sparke und der Interpretation von Johann Kolly als Eufonium-Solist. Dann folgte «Elements of Nature» von Herrmann Pallhuber. Mit diesem Selbstwahlstück tritt die Pfarreimusik am 10. Juni in der Miles Davis Hall am Eidgenössischen Musikfest in Montreux in der 1. Stärkeklasse an. Nach der Pause wandelte man mit «Of Sailors and Whales» von W. Francis McBeth auf den Spuren von Moby Dick.

Es wurden zudem sechs Aktivmitglieder geehrt. Für 25 Jahre aktives Musizieren und somit als Kantonale Veteranin wurde Ruth Lehmann geehrt. Für 35 Jahre und als Eidgenössische Veteraninnen und Veteranen: Monika Weber-Aebischer, Siegfried Felder, Gilbert Roux und Präsident Markus Zollet. Für 40 Jahre als Kantonaler Ehrenveteranen wurde – zu seiner Überraschung – Heinrich Perler geehrt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema