Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jaun erwartet 700 Schafe und 70 Ziegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Jaun steht die 423. Schafscheid vor der Tür. Am frühen Montagmorgen werden die Schafherden ihre Alpen verlassen und gegen 9 Uhr im Dorfzentrum eintreffen. Die grösste Herde zieht vom Schafberg ins Tal hinunter, die zweitgrösste kommt vom Fochsen und die kleinste vom Chäli. Insgesamt marschieren rund 700 Schafe durch Jaun und werden dort anschliessend feilgeboten. Um 11 Uhr ziehen dann noch die Ziegen von der Alp Gärstera durch Jaun. Den ganzen Tag über herrscht Marktbetrieb sowie musikalische Unterhaltung in den Restaurants: ab 11 Uhr im Hotel Wasserfall, ab 13 Uhr im Hotel zur Hochmatt im Fang und ab 19 Uhr im Festzelt auf dem Dorfplatz. Ab 20 Uhr ist Tanz in allen Restaurants sowie im Festzelt.

ak

Dorfzentrum, Jaun. Mo., 18. September, ab 9 Uhr.

Mehr zum Thema