Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jochen Mooser ist neuer Syndic von Jaun

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der neue Gemeinderat von Jaun bei seiner Vereidigung am Samstag: Michael Schuwey, Simon Rauber, Roland Thürler, Tanja Buchs, Daniel Mooser, Steve Buchs und Jochen Mooser (von links). 
zvg

Der neu gewählte Gemeinderat von Jaun wurde am Samstag vereidigt und konstituiert. Das schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung. Jochen Mooser wird der neue Syndic der einzigen deutschsprachigen Greyerzer Gemeinde. Er übernimmt das Ressort Finanzen, Raumplanung, Verwaltung und Ortspolizei. Vize-Syndic wird Daniel Mooser. Er wird für die Abwasserbeseitigung, die Gewässerverbauungen, den Sport, den Tourismus und das Postplatzgebäude verantwortlich sein. Der dritte Bisherige im Bunde, Roland Thürler, behält sein Ressort Bildung, Landwirtschaft, Friedhof und Wehrdienste.

Vier neue Gemeinderäte haben die Jaunerinnen und Jauner im März gewählt. Tanja Buchs wird die sozialen Angelegenheiten verantworten. Simon Rauber, der bei den Wahlen am meisten Stimmen erzielte, kümmert sich um die Wasserversorgung, Forstwirtschaft, Bergbahnen, das Sägereiareal und den Naturpark. Steve Buchs übernimmt das Ressort Verkehr, Abfallbeseitigung, Werkhofareal, Naturgefahren sowie Schadenschätzer. Und Michael Schuwey wird sich die nächsten Jahre mit dem Bau- und Energiewesen befassen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema