Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jodeln ist gut für Körper und Seele

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit einem Vierteljahrhundert ist Daniel Mülhauser, Mitglied des Jodlerklubs (JK) Echo vom Bärgli; einen Grossteil davon engagierte sich der amtierende Vizepräsident und Sekretär im Vorstand. Mülhauser erinnert sich noch gut an die Anfänge seiner Mitgliedschaft im Verein: «Ich bin schwer vorbelastet, was das Jodeln angeht. Mein Vater war schon bei der Gründung 1948 dabei, und meine beiden Brüder gehören ebenfalls dem Klub an. Ausserdem habe ich schon immer gern gesungen.» Die Mitgliedschaft im JK möchte er des- halb nicht missen: «Schliesslich ist Jodeln gut für Körper, Geist und Seele.»

Sie seien ein tolles und junges Team, sagt Mülhauser über den Klub, der momentan 22 Jodler und 4 Jodlerinnen mit einem Durchschnittsalter von 44 Jahren zählt: «Wir geben uns stets grosse Mühe, junge Sängerinnen und Sänger zu motivieren.» Das wichtigste Element in der Nachwuchsförderung sei denn auch das Kinder-Chörli, erklärt Daniel Mülhauser: «Im Hinblick auf die Jodlerabende organisieren wir immer ein Kinder-Chörli; dieses Jahr sind 45 Kinder aus Rechthalten und den umliegenden Dörfern mit von der Partie.» Viele Kinder seien über mehrere Jahre dabei, sagt Mülhauser über den Erfolg des Chörlis, «andere stossen als Erwachsene wieder zu uns».

Neben den Auftritten des JK Echo vom Bärgli und des Kinder-Chörlis dürfen sich die Besucher der diesjährigen Jodlerabende in Rechthalten auf weitere Höhepunkte freuen. «Unsere Walliser Gäste aus Saas-Balen und Ausserberg werden uns stimmgewaltig unterstützen», freut sich Mülhauser. Umrahmt wird die Veranstaltung durch die Stimmungsmusikanten «Di 3 Sepple» und die Moderation der sympathischen Walliser Radiofrau Monica Jurt. Am Mittag und Abend wird den Besuchern jeweils echte Freiburger Buure-Hamma serviert. mz

Mehrzweckhalle,Rechthalten. Sa., 7. Februar, 13 Uhr und 20 Uhr. Sa., 14. Februar, 20 Uhr. Verpflegungsmöglichkeit jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn. Telefonische Platzreservierung: 026/418 24 10. Mehr Infos: www.jk-rechthalten.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema